kerbholz x wak, teil 2

"Nimm Dir Zeit für DIY" - Frühlingscampagne 2017

 

 

 

Um ganz offen zu sein, waren meine Motive zu Beginn dieser Kooperation nicht ganz lauter.

 

 

 

Als ich erfahren habe, dass ich bei der Kerbholz x WAK Frühlingsaktion mitmachen, und mir eine der wunderschönen Kerbholzuhren aussuchen darf, war meine erster Gedanke nämlich: „Super, auch wenn ich sie privat nie tragen werde, aber wenigstens hab ich dann was, womit ich meine bisher nackigen Handgelenke auf meinen Bildern etwas aufmotzen kann.“ Naja, so ungefähr hab ichs mir gedacht – im Original nur nicht ganz so wohl-formuliert und deutlich dialektlastiger ;)

 

Meine Gefühle meiner zukünftigen Uhr gegenüber waren in etwa so lau, und rein dating-technisch ausgedrückt von der Qualität einer Verkupplungs-Verabredung, bei der man sich nicht viel erwartet, aber „zum Anschauen“ dann doch mal hingeht, weil alle sagen, der sei so nett – wobei „nett“ in diesem Zusammenhang für „Und du solltest dir langsam sowieso nicht mehr so viel Zeit lassen“ steht!

 

 


waaas, du kennst teil 1 dieser Artikelserie noch nicht?!

Gute Nachrichten: klicke einfach HIER für mehr.


 

Was für eine wahrlich königliche Überleitung zum eigentlichen Thema zurück, denn eines schönen Frühlingstages kam sie dann, meine Hinze Rosewood in Cognac. Und was soll ich sagen: ich war von Anfang an schockverliebt und wusste: das mit uns wird was Festes.

 

Mein persönlicher Armbanduhrhorror ist es ja, so ein klobiges Teil am Handgelenk hängen zu haben, bei dem ich das Gefühl habe, mir würde eine Wassermelone aus der unteren Partie meiner oberen Extremität wachsen – ungelenk, massig, plump, unpraktisch, ein Fremdkörper eben, und ziemlich sicher mit ein Grund, weshalb ich in den vergangenen 9 Jahren nie im Besitz einer Uhr war bzw. mich nicht dazu überwinden konnte, eine zu besorgen. Auch wenn das zum Erwachsen werden doch irgendwie dazu gehört – ihr wisst schon, das Quartett des Adultheitsstadiums: Haus bauen, Baum pflanzen, Kind zeugen, Uhr anlegen – wenigstens einen Punkt davon hab ich schon mal abgehakt (und vor Kurzem erst einen Sukkulenten-Setzling umgepflanzt, toi, toi, toi dafür ;)).

Ob das jetzt daran liegt, dass die Hinze rein aus Naturmaterialien besteht, und sich mit ihrem geschmeidigen Lederband einfach perfekt um mein Handgelenk schmiegt, oder ob ich mich in diesem Fall doch eher von den äußerst ansprechenden Äußerlichkeiten leiten lassen, sei mal dahingestellt, jedenfalls fühlt sichs an, als wär sie schon immer da gewesen. 

 

Sogar einen Punkt, den ich anfangs als vermeintliche Schwäche empfunden hatte, verbuche ich mittlerweile unter Pluspunkt: die fehlende Minutenanzeige, und den nicht vorhandenen Sekundenzeiger. Das gibt mir nämlich einerseits die Möglichkeit, mich trotz Uhrengebrauchs noch nach meiner recht stark ausgeprägten „inneren Uhr“ richten zu können, und unterstreicht darüber hinaus die

zeitlose & schlichte Eleganz dieses schönen Stücks. 

 

Und mein allerallerallerliebstes Detail an diesem kleinen Meisterwerk hölzerner Uhrmacherkunst? (Jawohl, ich verfalle an dieser Stelle aus Begeisterung etwas ins Lyrische.) Tja, das ist die Inschrift auf der Rückseite der Uhr: „Today’s a perfect day, for a perfect day“ (eingedeutscht: "Heute ist ein perfekter Tag für einen perfekten Tag") – denn mal ganz ehrlich, wer kann es nicht vertragen regelmäßig, wenn nicht sogar täglich, kurz aus dem Alltagstrott gerissen, und DARAN erinnert zu werden? 

 

Wie Ihr merkt, bin ich momentan völlig in der Honeymoon-Phase gefangen, und sehe die Zeit nur mehr durch die rosa Uhr hindurch.

 

Wer von Euch aus D, Ö oder der CH kommt, und jetzt auch Lust auf eine kleine chronografische Frühlingsliaison mit Potential zur Sommerromanze bekommen hat, der kann noch bis zum 23.4.2017 mit dem Coupon-Code

 

„toowooltobecool15“

 

15% (ok, das war jetzt vorhersehbar) auf seine/ihre Bestellung auf kerbholz.com sparen (und übrigens auch bei WeAreKnitters), oder muss danach halt etwas mehr Zaster investieren, um sich den Traum vom Uhrenglück zu erfüllen. 

 

 

 

 

Die besonders Aufmerksamen unter Euch werden sich an dieser Stelle natürlich fragen: „Was, „schon“ aus? Und wo bleiben ihre geistigen Ergüsse zum WeAreKnitters Knit-Kit im schönen rosa, das doch auch Teil der Kooperation war?“ Immerhin haben sich die Meisten von Euch wohl aufgrund meiner Strickerei hierher verirrt.

 

Ihr wollt mehr? Dann bekommt Ihr mehr! Denn diesem Strickprojekt, dem Classic Sweater, habe ich einen eigenen Artikel in dieser Kategorie gewidmet, und das Strick-Set für Euch mal ganz genau unter die Lupe genommen. Und was dabei so rumgekommen ist, das verrate ich Euch schon ganz bald.

 

Bis dann,

Eure

 

 

Vicky

TooWoolToBeCool

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  

geteilte freude ist doppelte freude

   


links zum thema:

Kerbholz: https://kerbholz.com

 

WeAreKnitters: http://www.weareknitters.de